info@die-online-paarberaterin.de

0151 / 50 76 90 40

info@die-online-paarberaterin.de

0151 / 50 76 90 40

Die Online Paarberaterin Paarberatung Vorstellung

Über mich

Paarberatung - Die Online Paarberaterin

Menschen haben mich schon sehr früh fasziniert. Mein Interesse entflammte in der frühen Jugend mit der griechischen Mythologie, ging über die Geschichte der Menschheit, der Auseinandersetzung mit Philosophen bis hin zum Bereich der Psychologie, die zu meiner Leidenschaft wurde.

Meine berufliche Karriere begann jedoch mit einer Bankausbildung und führte mich später zu einer Großbank in München.

Viel später, über Umwege gelangte ich an mein berufliches Ziel, denn erst kurz nach der Geburt meiner ersten Tochter fing ich an Psychologie zu studieren.

In meinem Leben gab es viele Situationen, die mich hätten zum Scheitern bringen können, sie taten es nicht, ich stand immer wieder aufs Neue auf.

Laut Ärzten hätte ich mein Leben lang im Rollstuhl sitzen sollen – entgegen dieser Diagnose durfte ich mit 1 Jahr anfangen das Gehen zu lernen – ich ging nicht, ich lief.

Meine Tochter sollte laut ärztlicher Diagnosen nie richtig sprechen lernen und auf eine Gehörlosenschule gehen – es war ein längerer Weg, jedoch mit vielen wundervollen, kompetenten Menschen an unserer Seite. Meine Tochter ist heute nicht von anderen Kindern zu unterscheiden und besuchte eine „normale“ Grundschule. Auch eine Autoimmunerkrankung konnte uns nichts anhaben.

Erfahrungen konnte ich nicht nur mit Menschen in der Finanzwelt, als Mama mit Herz (3 Kinder), Ehefrau, Ex-Frau, alleinerziehend, als Patchwork-Mama und in einer Patchwork-Beziehung sammeln, sondern auch in der Trauma-Ambulanz und in der Fachambulanz für Essstörungen in München. Zusätzlich auch in der Erwachsenenbildung als Dozentin bei der IHK Weilheim und im sozialen Bereich als Projektleitung, später als Standortleitung in Landsberg am Lech. Ich durfte mit Menschen in vielen verschiedenen Kursen zusammenarbeiten, mitunter der Potenzialanalyse, in speziellen Kursen für Frauen und dem Fach- und Führungskräfte-Coaching.

Ein Bereich hat sich während meiner beruflichen Laufbahn besonders stark herauskristallisiert und ist zu meiner Leidenschaft geworden – die Paarberatung – es wurde zu meinem Ziel Menschen lösungsorientiert in ihren Partnerschaften, aber auch aus ihren Partnerschaften heraus auf Augenhöhe zu begleiten.

Das schönste Kompliment, das mir von Menschen erteilt wurde, die ich auf ihren Wegen begleitet habe ist:

„Danke, dass ich Sie kennenlernen durfte.“

Online Paarberatung Vendula Kotyk

Qualifikationen

Paarberatung - Die Online Paarberaterin
N

Paarberaterin (TMI)

N

Psychologische Beraterin (TMI)

N

Mentaltrainerin (staatlich geprüft)

N

Ausgebildete Hypnotiseurin Advanced Level (TMI)

N

ausgebildeter Hypnose-Coach (TMI)

N

abgeschlossene Ausbildung in Verhaltenstherapie (TMI)

N

Master-Fortbildung Sexualtherapie (TMI)